Dr. Felix Schulz, MM (Master of Mediation)

Ausbildung / Studium

Berufliche Tätigkeiten

Erfahrungen als Rechtsanwalt und Strafverteidiger in einer mittelständischen Kanzlei am Niederrhein, in Familienmediationen und im Täter-Opfer-Ausgleich, sowie in Jugendstrafrecht und Betreuung und als Verfahrensbeistand in gerichtlichen Verfahren (§158 Fam FG).

Netzwerk

Ich bin Mitglied des Bundesverbandes für Mediation e.V., der Deutschen Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshilfen e.V. und des Kriminalpräventionsrates für Stadt und Landkreis Lüneburg. Darüber hinaus bin ich Ansprechpartner des Vereins gegen psychosozialen Stress und Mobbing e.V. für die Region Lüneburg, Hamburg, Kiel und Lübeck und arbeitet hier eng mit Psychologen, Ärzten, Sozialarbeitern und anderen Fachkräften zusammen. Weiterhin bin ich 2. Vorsitzender des Deutschen Kinderschutzbundes Stadt und Kreisverband Lüneburg und Beisitzer im Präsidium des Bundesverbandes deutscher Gütestellen. In Zusammenarbeit mit Dunkelziffer e.V. bin ich als Opferanwalt im Großraum Lüneburg tätig.